QPM®ALoRa® - smartes Schädlingsmonitoring und Sensorik-Ökosystem
Schlagfallen sind seit Jahren ein bewährtes Instrument zur Schadnagerbekämpfung
Die oftmals verwendeten Köder auf Lebensmittelbasis sind in hygienesensiblen Bereichen, wie z. B. in der Lebensmittel- und Pharmaindustrie, nicht akzeptabel. Schlagfallen dagegen wirken sofort. Das Tierschutzgesetz schreibt jedoch eine tägliche Kontrolle der Schlagfallen vor. Ein zeitaufwändiger und kostenintensiver Prozess, der für alle Beteiligten zusätzliche Arbeit bedeutet.
Die komfortable Lösung:
Rund-um-die-Uhr-Überwachung der Schlagfallen mit Gemex Permanent Monitoring
QPM®ALoRa® ist ein innovatives Permanent Monitoring System auf Basis des revolutionären LoRa-Standards, das die gesetzlichen Anforderungen erfüllt und durch die Sofortalarmierung per App oder E-Mail ein Höchstmaß an Sicherheit bietet. Tägliche und kostenintensive Kontrollen entfallen und gehören damit der Vergangenheit an. Je nach Anforderung kommen unterschiedliche Köderboxen (Einzelbox, Tunnelbox, Feuchtraumbox) mit Schlagfallen und Sendemodul zum Einsatz.
7 gute Gründe für QPM®ALoRa® Permanent Monitoring:
- Automatische Kontrolle der Fallen durch 24/7 Permanent Monitoring
- Lückenlose Online-Dokumentation in der Datenbank
- Hohe Informations-Transparenz über Befallstärke und Nagerart
- Steigerung der Effizienz auf Grund unterschiedlicher Fallentypen
- Wartungsfreies System ohne Batteriewechsel
- Umweltfreundlich durch Verzicht auf toxische Wirkstoffe
- Sofortige Alarmierung der Verantwortlichen per App oder E-Mail
QPM®ALoRa® unser Sensor-Ökosystem für das Qualitätsmanagement, den Gesundheits- und Arbeitsschutz
QPM®ALoRa® unterstützt Sie in Ihrer täglichen Arbeit im Qualitätsmanagement, dem Gesundheits- und Arbeitsschutz. Mit Hilfe von ausgewählten Sensoren (z. B. Temperatur, Raumluftqualität. Türöffnungssensoren etc.) haben Sie alle relevanten Parameter Ihres Betriebes im Blick und machen gleichzeitig den ersten Schritt in Richtung Industrie 4.0 / Internet of Things (IoT).
Gerne beraten wir Sie. Kontaktieren Sie uns unter kundenbetreuung@gesa.de